Der Sommer in München

Der Sommer in München


24.07.2016 · Lifestyle · von Sarah

Wie die meisten Städte ist auch München im Sommer noch schöner als zu anderen Jahreszeiten. Sonnenstrahlen und laue Nächte laden zu Ausflügen und zum Entspannen im Freien ein. Wir haben ein paar Ideen, was du im Sommer unternehmen könntest. Wer weiß, vielleicht finden sich ja neue Lieblingsbeschäftigungen und Plätze darunter.

 

Im Eisbach surfen

Sommeraktivitäten

Quelle: Zxb

Surfen – mitten in der Stadt? Ja klar geht das. Die Eisbachwelle am Haus der Kunst ist, vor allem seit das Surfen hier offiziell erlaubt ist, ein berühmter Spot unter Kennern. Es findet sich auch immer ein Pulk von Zuschauern dort ein. Das Surfen auf der Eisbachwelle ist allerdings weder einfach noch ungefährlich – als blutiger Anfänger sei dir davon also eher abgeraten. Zuschauen lohnt sich allerdings auch!

 

Der Isar-Riviera einen Besuch abstatten

Sommeraktivitäten

„Isar-Riviera“ klingt vielleicht nach Italienurlaub für Arme, doch die Münchner Küste hat ihren ganz eigenen Charme. Am Flaucher, wie dieser Abschnitt der Isar heißt, sitzen im Sommer oft Musiker am Kiesstrand und geben den Badegästen kleine Openair-Konzerte zum Besten. Für südliches Flair ist also gesorgt

 

Biergarten

Sommeraktivitäten

Dieser Punkt darf natürlich nicht fehlen. München ist berühmt für seine Bierkultur und die sommerlichen Biergärten – und wo lassen sich besser die Semesterferien einläuten als in diesen Stadtoasen? Eine Übersicht über die schönsten Biergärten in München findest du übrigens hier.

 

 

Im alten botanischen Garten entspannen

Sommeraktivitäten

Klingt vielleicht nicht so spektakulär, aber der alte botanische Garten ist der perfekte Rückzugsort im Sommer. Er befindet sich in der Nähe des belebten Karlsplatzes und eignet sich perfekt für eine kurze Kaffeepause in der Sonne oder um ein Buch im Park zu lesen. Mitten im Garten befindet sich der Neptunbrunnen, den Kletterlustige sogar erklimmen können. Von dort oben hört man nur das Wasser rauschen und vergisst den Lärm der Stadt!

 

Besuche mindestens ein Openair Konzert

Sommeraktivitäten

Open Air-Veranstaltungen sind im Sommer das Salz in der Suppe. Wer dieses Jahr auf Festivals verzichten muss, der kann sich glücklich schätzen in einer Großstadt wie München zu wohnen, wo es Open Air Konzerte wie Sand am Meer gibt. Der Theatron Musiksommer im Olympiapark ist nur ein Beispiel dafür – von Ende Juli bis Ende August gibt es hier täglich gratis Livekonzerte. Das Programm reicht dabei von HipHop über Funk und Soul bis Popmusik.

 

Kino unter Sternen

Sommeraktivitäten

Beim Sommerkino wird die heimelige Wohnzimmeratmosphäre gegen Sternenhimmel eingetauscht. In München gibt es eine große Auswahl an Freiluftkinos: bei Kino, Mond & Sterne auf der Seebühne reicht das Programm von Arthaus bis Hollywood, beim Viehhof Kino herrscht gemütliche Stimmung, und auch das Kino am Königsplatz lockt mit buntem Programm.

 

 

Lerne Skaten!

Sommeraktivitäten

Du denkst skaten ist was für Hipster und fühlst dich zu alt, sowas noch zu lernen? Du musst dich ja nicht gleich mit den 15-jährigen Kids am Skateplatz duellieren. Aber wer schon mal gemütlich mit dem Skateboard oder Longboard in der Stadt unterwegs war, der weiß, dass Skaten eine schöne Alternative zu den Öffis darstellt. Außerdem sieht man richtig viel von der Stadt und ja, es sieht auch lässig aus. Funktioniert natürlich nicht nur in München, sondern überall.

 

Eis essen

Sommeraktivitäten

München hat nicht nur eine eigene Riviera, sondern auch richtig gutes Eis! Darüber freut sich vom Studi bis zum Banker im Sommer doch so gut wie jeder! Probier dich doch mal durch die folgenden Eisläden durch und entscheide selbst, wo es am meisten nach Italien schmeckt.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)