Top 5 Pizza in Köln: Diese Pizzen musst du probieren!
Ohne Pizza ist deine Woche nicht perfekt? Dann haben wir hier gleich 5 gute Gründe, um über deinen persönlichen Pizza-Tellerrand zu blicken! Denn: Köln ist für alle Pizza-Liebhaber eine super Adresse. In der Rheinmetropole gibt es zahlreiche gute Restaurants, in denen du die italienische Spezialität genießen kannst. Unsere Top 5 der Kölner Pizzerien inspirieren dich hoffentlich für deinen nächsten kulinarischen Ausflug nach Bella Italia!
Bevor wir loslegen, sei aber noch gesagt: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und über die beste Pizza Kölns ließe sich wohl unendlich streiten. Um einen handfesten Pizza-Zwist soll es hier aber nicht gehen. Wir wollen dir mit unserer Top 5 einfach ein paar Ideen mitgeben, wo du deine Gelüste auf Pizza in Köln gut stillen kannst. Die folgende Auswahl wurde von unserer Redaktion nach bestem Wissen, Gewissen und gutem Geschmack getroffen.
485Grad: Neapolitanische Pizza-Klassiker
Bonner Straße 34, 50677 Köln
Kyffhäuserstraße 44, 50674 Köln
Echt neapolitanische Pizza! Die Pizzeria 485Grad definiert die runde Köstlichkeit durch eine Rückkehr zu ihren Wurzeln neu und serviert dir herrlich frische Pizzen wie in Neapel. Der dünne Boden und ein luftiger Rand sind das Markenzeichen des Napoli-Styles. Namensgebend für das trendige Lokal wiederum ist die Temperatur, bei der die Pizza in weniger als 60 Sekunden gebacken wird. Übrigens in einem Ofen, den eine der letzten traditionellen Manufakturen in Neapel für das Lokal gefertigt hat.
Hier schmeckt es also wirklich authentisch und niemand muss lange auf sein Essen warten. Zubereitet werden die Pizzen im 485Grad natürlich von Hand und nur aus besten Zutaten. Von Klassikern wie Pizza Margherita über Leckerbissen mit klingenden Namen wie Nizza Pizza, Speckenwolf, Hellboy und Mr. Burns bis hin zu Parma Power, erwartet dich eine schöne Auswahl an verschiedensten Pizzen.
Weitere Leckereien auf der Speisekarte – wie Antipasti, Dolci und Kuchen – runden den Pizzaschmaus gut ab. Zudem findest du eine außergewöhnliche Getränke- und Weinkarte im 485Grad: Vom Craft-Bier-Newcomer über naturbelassene Soft-Drinks bis hin zu ruhmhaften Weinen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer seine Napoli-Pizza lieber zuhause verspeist, kann sich easy vom Lokal beliefern lassen.
NeoNeo: Neapolitanische Pizza neu interpretiert
Friesenwall 81, 50672 Köln
Apropos neapolitanische Pizza: Auch im NeoNeo bekommst du den Klassiker aus Neapel in einer modernen Interpretation. Als Kindern einer Bäckerfamilie, die seit 1923 Brot und Brötchen aller Art backt, wurde den Betreibern vom NeoNeo die Leidenschaft für Teig und Teigwaren bereits in die Wiege gelegt – ideale Voraussetzungen also, um jetzt die perfekte Pizza für dich zu backen.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der dünne Boden mit dem herrlich fluffigen Rand wird im NeoNeo nämlich deinen individuellen Wünschen entsprechend mit frischen und gesunden Zutaten belegt. Je nach Belieben kannst du hier zudem zwischen einem hellen Weizenmehl- oder einem dunklen Dinkel-/Vollkornmischteig wählen. Dazu gibt es beste Antipasti, hochwertige Weine, erfrischend andere Limonaden und cremige Kaffeespezialitäten.
Pizzeria Caminetto: Stadtbekannter Pizza-Genuss
Eifelstraße 36, 50677 Köln
Die beste Pizzeria in der Südstadt ist wohl das Caminetto. Manch einer würde vielleicht sogar sagen, hier gibt es die beste Pizza überhaupt in Köln. In der geselligen Trattoria wird Pizza aus dem Steinofen in echt italienischem Ambiente serviert. Wer ein gutes Plätzchen im Lokal erwischt, kann den fleißigen Pizzabäckern sogar bei der Arbeit zusehen. Im Sommer lässt es sich zudem sehr schön draußen sitzen und schlemmen.
Natürlich findest du auch andere Klassiker der italienischen Küche auf der Speisekarte, aber es ist nun mal die Pizza, die die Gäste ins Caminetto lockt. Und solltest du mal keinen Platz in dem stets gut besuchten Lokal bekommen, kannst du dir deine Bestellung auch einfach to-go mitnehmen und zuhause genießen.
littleNONNA: Der Pizza-Newcomer in Köln
Brabanter Straße 1, 50674 Köln
Erst seit diesem Jahr hat das littleNONNA – also die kleine Oma – im Herzen Kölns für dich geöffnet. Mittags wird hier ganz klassisch Pizza, Pasta und Co. serviert, während sich das Lokal abends in eine stylische Cocktailbar verwandelt. Cool, oder? Überhaupt ist das Restaurant mit seinen gut gefüllten Flaschenregalen und der liebevollen Einrichtung ein ziemlicher Hingucker.
Die frischen italienischen Gerichte, die du im littleNONNA auf den Teller bekommst, sind so lecker wie bei einer echten italienischen Oma. Egal ob Tiramisu oder Schokoladenpizza, wer auf köstliche Desserts steht, kommt hier ebenfalls nicht zu kurz. Die lockere Atmosphäre im littleNONNA wiederum lädt nicht nur zum Genießen herrlicher Pizza, sondern auch zum Verweilen. Hier kannst du deinen Abend mit leckeren Aperitifs und Cocktails ausklingen lassen oder für eine lange Partynacht vorglühen.
Ristorante Toscanini: Pizza für den ganz großen Hunger
Jakobstraße 22, 50678 Köln
Riesige Pizzen aus dem buchenholzbefeuerten Steinofen werden im Toscanini serviert. Gibt es etwa hier die beste Pizza in Köln? Manch einer munkelt dergleichen, daher darf auch dieses Ristorante in unserer Top 5 nicht fehlen!
Wie es sich für die Küche aus Bella Italia gehört, werden die herrlichen Speisen im Toscanini mit viel Liebe und Leidenschaft zubereitet und du kannst aus einer umfangreichen Speisekarte wählen. Wer auf mediterrane Küche, leckere italienische Weine und ein gemütliches Ambiente steht, ist hier also auf jeden Fall richtig. Da das Toscanini meist gut besucht ist, solltest du vorab unbedingt einen Tisch reservieren.
Das waren unsere Top 5 der besten Pizzerien in Köln. Wo immer es dich letztlich hin verschlägt, wir wünschen dir eine schöne Zeit und v. a. guten Appetit! Und vergiss nicht bei unseren Studentenrabatten die Augen nach Gastronomie-Gutscheinen für Köln offen zu halten! Für noch mehr Pizza-Genuss findest du dort etwa Gutscheine von Domino’s – dem Weltmarktführer im Bereich Pizza Home Delivery. Gesundheitsbewusste Studenten kommen zudem im Restaurant EAT FOR FIT voll auf ihre Kosten.