Diese Vorteile hat ein VPN-Abo fürs Streaming, Gaming und Onlineshopping!
Als Digital Native bist du sicherlich bereits mehrfach über den Begriff VPN gestolpert. Aber sind dir tatsächlich bereits alle Vorteile eines Virtual Private Networks bekannt? Wir haben dir die wichtigsten Aspekte in Sachen VPN-Abos zusammengefasst und verraten dir zudem, warum der Anbieter Surfshark zu den klaren Favoriten am Markt zählt.
VPN-Dienste wie Surfshark sorgen für Anonymität, Sicherheit & viele weitere Vorteile im Internet
Das versteht man unter VPN
Der Begriff VPN ist die Kurzform für “Virtual Private Network” (virtuelles privates Netzwerk). Gemeint ist damit eine Software, die IP-Adressen verbirgt und den Internet-Datenverkehr durch einen verschlüsselten VPN-Tunnel umleitet. Auf diese Weise wird deine digitale Identität im Netz geschützt.
Damit gehen zudem zahlreiche Vorteile einher. So kannst du dank der Anonymität, die dir ein VPN bietet, sicher surfen ohne ausgespäht zu werden. Darüber hinaus ist es auch möglich, Streamingangebote ohne Ländersperren zu nutzen. Beim sog. Geoblocking werden nämlich ausgewählte Inhalte nur für bestimmte Länderplattformen zugänglich gemacht. So kannst du zum Beispiel nur die Netflix-Inhalte genießen, die dir Netflix Deutschland anbietet. Das umfangreiche Angebot beispielsweise vom us-amerikanischen Netflix aber bleibt dir verwehrt.
Mit einem VPN-Abo kannst du solche Ländersperren ganz einfach umgehen, da deine IP-Adresse verborgen bleibt bzw. sich als eine aus einem anderen Land – etwa den USA – „ausgeben“ kann.
Darum ist ein VPN vor allem für Streaming- & Sport-Begeisterte ratsam
Wir haben es bereits erwähnt, gerade für Serien-, Film- und Sport-Junkies, die gerne auf die neuesten internationalen Inhalte zugreifen, ist ein VPN nützlich. Denn dank der Verschlüsselung durch ein Virtual Private Network musst du dir über Geoblocking und Länderbeschränkungen keinerlei Gedanken mehr machen.
Du genießt somit erweiterte bzw. uneingeschränkte Streaming-Möglichkeiten, dazu zählt zum Beispiel auch das Streaming von Sports Events. Ebenso natürlich das Streaming auf Plattformen wie Netflix, Disney+, Prime Video, hulu und Co. Wenn du Inhalte aus anderen Ländern konsumieren möchtest, kannst du dich über dein VPN ganz einfach mit einem Server des entsprechenden Landes verbinden. Praktisch, dass Surfshark über mehr als 3.200 Server in 65 Ländern verfügt.
Genieße mit VPNs mehr Sicherheit beim Gaming
Aber nicht nur Streamer dürften sich über die Benefits eines VPN freuen, auch für Gamer ist dieses durchaus ratsam. Unter anderem erhältst du früher Zugriff auf die neuesten Games. Außerdem profitierst du auch hier von Anonymität und erhöhter Online-Sicherheit sowie der Umgehung von lästigen Ländersperren.
Dank VPN ordentlich Geld sparen
Für Studis mit schmalem Budget ist ein VPN zudem besonders praktisch, um Geld zu sparen. Stichwort Preisdiskriminierung. Preisdiskriminierung passiert, wenn sich die Preise unterschiedlicher Produkte je nach Standort eines potentiellen Käufers verändern. Mit einem VPN kannst du in Sekundenschnelle von praktisch jedem Ort der Welt aus eine Verbindung herstellen und so immer den besten Preis für dein Wunschprodukt finden.
Darum zählt Surfshark zu den besten VPN-Alternativen am Markt
Diese Benefits solltest du dir nicht entgehen lassen
VPN-Dienste sind aktuell hoch im Kurs. Immer mehr Menschen wünschen sich mehr Sicherheit im World Wide Web und greifen daher auf Virtual Private Networks zurück. Unter zahlreichen Anbietern hat sich Surfshark in den letzten Jahren als besonders attraktive Option hervorgetan.
Kein Wunder, schließlich erwarten dich folgende Vorteile bei dem beliebten VPN-Dienst:
- CleanWeb: Surfe in einem sauberen Cyber-Meer ohne Werbeanzeigen, Tracker, Malware oder Phishing-Versuche.
- Unbegrenzte Geräteanzahl: Du kannst beliebig viele Geräte auf einmal schützen.
- Whitelister: Erlaube bestimmten Apps und Webseiten, das VPN zu umgehen. Bestens z.B. für mobile Banking-Apps geeignet.
- Strikte No-Logs-Richtlinie: Was du online machst, wird von Surfshark nicht überwacht, nachverfolgt oder gespeichert. Das bedeutet, keine Verbindungs- oder Aktivitätsprotokolle.
- Kill Switch: Deine Aktivitäten und sensiblen Daten werden niemals preisgegeben.
- Privates DNS und Schutz vor Datenlecks: Mit einem privaten DNS auf jedem Server und Schutz vor Datenlecks bei Verwendung des IPv4-Stapels gelangt Internet-Sicherheit in neue Sphären.
- Tarnmodus: Der Tarnmodus stellt sicher, dass selbst dein Internetanbieter nicht erkennen kann, dass du ein VPN verwendest. Du bleibst stets privat.
- MultiHop: Verbinde dich über mehrere Länder auf einmal, um ein völlig neues Niveau an Identitätsschutz und Fußabdruckverschleierung zu erleben.
- NoBorders-Modus: Mit diesem Modus kann Surfshark in eingeschränkten Gebieten erfolgreich genutzt werden.
- IP-Adresse verbergen: Schütze deine Privatsphäre durch Verbergen deiner tatsächlichen IP-Adresse, die mit deiner digitalen Identität in Verbindung gebracht werden kann.
- Verschlüsselung: Surfshark schützt deine persönlichen Daten mittels branchenführender Verschlüsselung.
- Sichere Protokolle: IKEv2/IPsec ist das Standardprotokoll auf allen Apps von Surfshark. Auf Wunsch kann jedoch nach wie vor OpenVPN ausgewählt werden.
- Kundensupport: Du erhältst rund um die Uhr kompetente Hilfe und zwar per Live-Chat 24/7 und E-Mail-Support.
Wie du siehst wartet Surfshark mit einer ganzen Menge auf. Alle Funktionen kannst du dir bereits für nur ca. 2,10€ pro Monat holen. Damit punktet Surfshark on top mit einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Unsicher? Dann probiere es einfach aus, dank der 30 Tage Geld-zurück-Garantie
Ein weiterer klarer Vorteil von Surfshark ist die 30 Tage Geld-zurück-Garantie, dank der du den VPN-Dienst bedenkenlos ausprobieren kannst. Dauerhaft sparen kannst du zudem mit unserem aktuellen Surfshark Gutschein.
Hoffentlich konnten wir etwas Klarheit in die Mysterien der VPNs bringen. Weitere Infos findest du zudem unter surfshark.com.