Parallels bringt Anwendungen von Windows, Linux & Co. auf deinen Mac!
Für alle Studis, die im Zuge ihrer Hochschulausbildung insbesondere auf Windows-Anwendungen angewiesen sind, aber einen Mac nutzen, hat das Unternehmen Parallels die perfekte Lösung.
Parallels Desktop
Windows, Linux & Co. problemlos auf dem Mac nutzen
Was tun, wenn man als Studierender an einem Mac arbeitet, allerdings auf studienrelevante Windows-Anwendungen zugreifen können muss? Ganz einfach: Man holt sich Parallels Desktop für den Mac!
Mit Parallels Desktop hat das internationale IT-Unternehmen Parallels eine einfache und gleichermaßen sichere Art und Weise gefunden, mit der du Programme und Anwendungen anderer Betriebssysteme auf deinem Apple-Computer nutzen kannst. Neben Leistungen von Windows und Linux können dank Parallels Desktop auch zahlreiche andere gängige Betriebssysteme auf deinem Mac bereitgestellt werden – und das so als wären sie nativ auf dem Mac.
Das Beste aus mehreren Systemen vereint auf einem Computer
Klarer Vorteil der innovativen Entwicklungen von Parallels ist somit, dass du auf nichts verzichten musst. Du vereinst beispielsweise Mac- und Windows-Funktionen auf einem einzigen Gerät und profitierst so von den Vorteilen gleich mehrer Betriebssysteme, anstatt dich mit einem einzigen System zufrieden zu geben.
Kein Wunder also, dass weltweit bereits über sieben Millionen Anwender das praktische Angebot von Parallels nutzen und sich auf dessen jahrelange Expertise verlassen.
Vorteile des aktuellen Parallels Desktop 16
Das neueste Produkt, das dir als Mac-Nutzer die Benefits anderer Betriebssysteme aufs Notebook bringt, heißt Parallels Desktop 16. Zu den darin enthaltenen Funktionen zählen unter anderem die unglaubliche Geschwindigkeit, eine tolle Grafik und ein hohes Maß an Produktivität, um nur einige wenige zu nennen.
So ist die aktuellste Version von Parallels Desktop die schnellste, die es jemals gab. Parallels Desktop 16 startet im Vergleich zur Vorgängerversion doppelt so schnell und Windows wird bis zu 20% schneller fortgesetzt und heruntergefahren als bisher. Als Benutzer von Parallels Desktop 16 kannst du außerdem grafikreiche, ressourcenintensive Windows-Anwendungen problemlos ausführen.
In Sachen Produktivität kannst du mit Parallels Desktop 16 zudem jede Menge Energie sparen und die Akkulaufzeit deines Geräts um bis zu 15% verlängern. On top verfügt Parallels Desktop 16 über eine Funktion, die dir dabei hilft, deinen Speicherplatz besser zu verwalten.
Dank der „Nicht stören“-Funktion deines Macs kannst du mit Parallels Desktop außerdem sicherstellen, dass dich Programme und Anwendungen niemals stören. Das ist zum Beispiel nützlich, wenn du eine wichtige Präsentation hältst. Noch mehr Vorteile des neuen Parallels Desktop 16 kannst du im Blog von Parallels entdecken.
Weitere Infos zu den Systemanforderungen von Parallels Desktop erhältst du ebenfalls unter parallels.com. Hier findest du auch eine Liste aller unterstützten Gastbetriebssysteme, die als virtuelle Maschinen in Parallels Desktop eingerichtet werden können. Dazu zählen zum Beispiel:
- Windows 10
- Windows 8
- Windows Vista Home, Business, Ultimate und Enterprise (SP0-SP2)
- Windows XP (SP0-SP3)
- macOS Big Sur
- macOS Catalina 10.15
- macOS Mojave 10.14.x
- macOS High Sierra 10.13.x
- macOS Sierra 10.12.x
- und viele, viele mehr!
Du willst noch mehr technischen Input? Weitere Beiträge zum Thema Technik & Elektronik gibt’s in unserem Blog.