Hungrig in Friedrichshain! Die besten Studentenlokale im Kiez
Du sitzt hungrig in deinem Kiez in Friedrichshain und hast keine Ambitionen den Kochlöffel zu schwingen? Dann begib dich doch mal durch eine kulinarische Geschmacksreise durch Friedrichshain. Für den Anfang haben wir ein paar Tipps für dich, die von libanesisch bis amerikanisch reichen.
1. Rembrandt Burger
Rembrandt Burger hat bereits in unserer Liste der fünf besten Burgerläden in Berlin Erwähnung gefunden, dennoch finden wir, dass das Lokal hier eine Erwähnung verdient hat. Die Brötchen für die frischen Burger kommen direkt vom Kiezbäcker, das Fleisch vom Biobauern. Dazu gibts hausgemachte Dips und Fritten nach holländischer Art. Guten Appetit!
2. Punk und Pizza
Authentisch italienische Pizza direkt aus dem Holzofen bekommst du im Il Ritrovo in Friedrichshain. Die Portionen sind mehr als üppig, die Preise fair, das Ambiente punkig. Außerdem ist im Il Ritrovo immer was los – deshalb geht es tendenziell eher laut und geschäftig zu.
3. Sudanesische Küche
Die besten Halloumi auf der Boxhagenerstraße gibt es beim Nil. Das Geheimnis ist dabei eindeutig die leckere Erdnusssauce. Auch außerhalb von Halloumi hat die Speisekarte einiges zu bieten. Die Vision von Walid Elsayed, dem Besitzer des Nils, ist es dabei, die traditionelle afrikanische Küche dem europäischen Geschmack anzunähern.
4. Beirut der 70er
Von außen sieht das Beirut der 70er aus wie ein unscheinbarer Imbiss, drinnen wartet jedoch authentische libanesische Küche auf dich. Auf der Karte steht neben Taboule und hausgemachtem Humus auch Halloumi-Salat nach libanesischer Art.
5. Machete Burrito Berlin
Hier gibt es Ninja Stil, PutaMadre und MACHETE – nein, die Rede ist nicht von einem Etablissement für Kampfsport, sondern um ein mexikanisches Burrito-Restaurant in Friedrichshain. Im Machete Burrito Berlin kannst du dich jedenfalls auf feurige Speisen einstellen.