Top 5: Freibäder in München
Der Sommerurlaub fällt flach dieses Jahr? Keine Sorge, Sonnenschein, Badespass und buntes Softeis findest du auch im nächsten Freibad. Wir haben uns gefragt, wo die Münchner Studis sich erfrischen und die schönsten fünf Freibäder in München erkundet. Ab ins kühle Nass, ahoi!
Schyrenbad
Claude-Lorrain-Straße 24, 81543 München
Das Schyrenbad ist das älteste der Münchner Bäder, es öffnete bereits 1847 seine Pforten, durfte aber bis 1938 nur von Männern genutzt werden. Davon merkt man heute nichts mehr: im Sommer erfreut sich ein bunt gemischtes Badevolk an den Schwimmbahnen, der Rutsche und dem Planschbecken. Das Schyrenbad liegt neben der Wittelsbacherbrücke und ist gut vom U-Bahnhof Kolumbusplatz zu erreichen.
Prinzregentenbad
Prinzregentenstraße 80, 81675 München
Sehen und gesehen werden, lautet das Motto im Prinze. Hier ist es im Sommer meist rappelvoll und die Münchner tummeln sich auf den Liegewiesen und eigens aufgeschütteten Stränden. Das Schwimmbahn ist mit einer Länge von 25m zwar eher klein, dafür gibt es einen Sprungturm mit eigenem Springerbecken für Waghalsige.
Als wichtiger Tipp für einen heißen Tag im Freibad: Immer einen Durstlöscher mitnehmen! Die plastikfreien und stylischen soulbottles Trinkflaschen holst du mit Studi-Rabatt 20% günstiger.
Ungererbad
Traubestraße 3, 80805 München
Das Badevolk im Ungererbad könnte nicht bunter sein: hier trifft Yuppie auf Hippie, Student auf Unternehmer, und Kind auf Greis. Und Groß und Klein kommen dank Schwimmbahn,Wasserrutsche, Sprungturm, Abenteuerspielplatz, Liegewiesen, Trampolin und FKK-Bereich auf ihre Kosten.
Dantebad
Postillonstraße 17, 80637 München
Die Architektur im Dantebad erinnert, passend zum Namen, an ein griechisches Bad. Es gibt mehrere Schwimmbecken, außerdem eine Sauna, einen FKK- und einen Wellnessbereich mit Schwimmkreisel und Wassermassagen. Im Winter werden die Außenbecken beheizt. Auf den Tribünen kann man sich nicht nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, sondern auch den ambitionierteren Schwimmern beim Kraulen zusehen.
Wenn du übrigens nicht weißt, wo du dein Handy in deinen Badeklamotten einstecken sollst – dann besorg dir am besten eines der schicken Accessoires von Woodcessories. Die Handyketten, -hüllen und Co. sorgen dafür, dass du dein Smartphone ganz bequem umhängen kannst! Jetzt mit 15% Studi-Rabatt!
Naturbad Maria Einsiedl
Zentralländstraße 28, 81379 München
Mitten in der grünen Lunge der Stadt, umringt von Parks und Auen, die sich an die Isar schmiegen, liegt das Naturbad Maria Einsiedl. Naturbecken ganz ohne Chlor warten in dem wohl schönsten Freibad in München auf dich. Vor Fischen musst du dich hier aber trotzdem nicht fürchten, die müssen draußen bleiben! Besonderes Sahnehäubchen: Über eine Länge von 400 Metern fließt die Isar durch das Bad.
Und wenn du für deinen nächsten Ausflug zum Freibad einen neuen Bikini einpacken möchtest, dann schau dich jetzt bei INASKA im tollen, nachhaltigen Bademode-Sortiment um! Hier findest du bestimmt dein neues Lieblingsmodell und mit Studentenrabatt sparst du auch noch 15% darauf!